seit 2020
Energiesprecherin (ÖVP)
 
seit 2017
Abgeordnete zum Nationalrat (ÖVP)
 
seit 2017
Landesobmann-Stv. Wirtschaftsbund Salzburg
 
2017 - 2019
Sportsprecherin (ÖVP)

Im Jahr 2008 habe ich mutig den Weg in die Selbstständigkeit gewählt und das Unternehmen 25 PersonaldienstleistungsgmbH mit Sitz in Salzburg gegründet. 25 betreut mit einem Team von Experten knapp 1.200 Mitarbeiter an sieben Standorten in Österreich.

 
 
2018 - 2021
Aufsichtsrätin Salzburg AG
 
2017 - 2021
Fachkundige Laienrichterin für den Kreis der Arbeitgeber, am Landesgericht Salzburg (Entsendung von 1. Jänner 2017 bis 31. Dezember 2021).
 
seit 2017
Präsidentin Union Salzburg Leichtathletik
 
seit 2015
Vorstandsmitglied Frau in der Wirtschaft

Am 7. Mai 1975 in Wien geboren und aufgewachsen, besuchte ich dort von 1981 bis 1985 die Volksschule und von 1985 bis 1989 die Hauptschule. Nach dem Polytechnischen Lehrgang von 1989 bis 1990 absolvierte ich von 1990 bis 1993 eine Lehre zur Bürokauffrau bei der Manpower Austria GmbH.

 

Karriere mit Lehre: In der Zeit von 1993 bis 2005 arbeitete ich in unterschiedlichen Positionen für die Manpower Austria GmbH. Zunächst als Assistentin von 1993 bis 1996, dann als Key Account Managerin von 1996 bis 2000, als Auditorin von 2000 bis 2001 und zuletzt als Standortleiterin für Westösterreich von 2001 bis 2005.

 

Im Jahr 1998 war ich zudem externe Projektleiterin im Zuge der EU-Präsidentschaft Österreich für das Bundeskanzleramt und das Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten.

 

2005 wechselte ich dann zur Dr. Rantasa GmbH und war dort bis 2008 als Niederlassungsleiterin für Salzburg und Wien beschäftigt.

 

Lebenslanges Lernen in allen Lebensbereichen ist auch für mich persönlich sehr wichtig und so absolvierte ich 2016 die Weiterbildung „Aufsichtsratskompetenz kompakt“ sowie über die Jahre hinweg diverse Fortbildungen mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Vertragsrecht an unterschiedlichen Institutionen in Salzburg und Wien und im Bereich Leadership Competence an der SMBS - University of Salzburg.

 
Über mich privat

In meiner Freizeit findet man mich meist in der Natur beim Laufen, am Mountainbike oder unterwegs mit meiner Labrador Hündin Alina, die mich nun schon seit 16 Jahren begleitet.